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Unterschiede zwischen den GT250-Modellen
Während der Produktionszeit der GT250 wurden im Rahmen der Modellpflege einige oft nur kosmetische Änderungen durchgeführt. Hier eine Zusammenfassung, hauptsächlich der von außen sichtbaren Unterschiede zwischen den GT250-Modell-Jahren.       Original Farben siehe hier.
Anbau- und Fahrwerksteile sind alle zwischen den Modelljahren austauschbar. Motorteile sind nur teilweise bzw. zwischen bestimmten Baujahren austauschbar; ein komplettes Triebwerk kann aber in allen Rahmen verwandt werden.

GT 250 K, 1973

- Ram-Air-System
- "Eierbecher"-Blinker
- Lange Chromkappen an den hinteren Federbeinen
- Zwei Kotflügelstreben vorne, aus Rundrohr, mit Laschen und je vier durchgehenden Schrauben am Kotflügel
   verschraubt
- Faltenbälge an den Gabelholmen
- Längs ausgerichtetes Steppmuster am Sitzbankbezug
- Handbremszylinder und Bremsflüssigkeitsbehälter komplett aus einem (Alu-)Gußteil, Bremsflüssigkeitsbehälter
  nicht durchscheinend
- unteres Teil der Bremsleitung zwischen Bremssattel und Gabelholm aus starrem Rohr
- Köpfe der Bremssattelspindeln (Innensechskantkopf) außen mit Rändelung
- Tank-Emblem 'SUZUKI' in "Outline"-Schrift, Rot ausgefüllt.


GT 250 L, 1974

- andere Lackierung
- Handbremszylinder-Ausführung mit direkt aufgeschraubtem, transparentem Kunststoff-Bremsflüssigkeitsbehälter
- Bremsleitung komplett Gummileitung. Untere Leitungs-Verschraubung (Banjo) mit "Nase", daran durch neben dem
  Bremssattel-Anschlußgewinde sitzende Spannhülse (Federspannstift) gegen Verdrehen blockiert.
- Tank-Emblem 'SUZUKI' in Alu/Silberfarben.
sonst wie K-Modell


GT 250 M, 1975

- andere Farben
- Motor: anderer Vergaser, der ab Werk nur beim M-Modell verwandt wird.
  Weiterhin am Motor: geänderte Kupplung; 14er statt 16er Kolbenbolzen; somit hat das M-Modell wegen der deshalb    ebenfalls anderen Pleuel praktisch eine eigene Kurbelwelle.
- Kurze Chromkappen an den hinteren Federbeinen
- Zwei Kotflügelstreben vorne, aus Profilblech, mit je zwei Schrauben unsichtbar von unten am Kotflügel verschraubt
- Als einzigem Modell wurden hier die Soziusfußrasten an der Hinterradschwinge an einem dort angeschweißten
  Halter montiert. Bei allen anderen Modell-Jahren sind die Soziusrasten an einem Rahmenausleger zusammen mit
  der hinteren Auspuffhalterung angeschraubt. Der Ausleger ist aber auch beim M-Modell vorhanden und so
  verwendbar.
- Nur beim M-Modell ist der Suzuki-Schriftzug am Tank in Serifen-Schrift ausgeführt.
- Quer ausgerichtetes Steppmuster am Sitzbankbezug
- Der Gummi-Keder / Kantenschutz am oberen Rand der Anzeige-Instrumente entfällt
- am Bremssattel entfallen die Spannhülse neben dem Anschlußgewinde sowie die zugehörige "Nase"
  an der Leitungsverschraubung (Banjo)
- die (Innensechskant-)Köpfe der Bremssattelspindeln sind außen glatt, ohne Rändelung
- Teleskopgabel geändert, innen jetzt ohne extra Gleithülsen, Standrohre gleiten direkt im Tauchrohrmaterial, von
  außen erkennbar an schwarzen Kunststoffkappen oben auf den Standrohren, sowie Anstelle der bisher verwandten
  verchromten Sechskantkopf-Gewindestopfen jetzt Standrohr-Verschlußstopfen ohne Gewinde mit Sicherungsring.
- Keine Faltenbälge mehr an der Telegabel, stattdessen Kunststoffkappen an den Tauchrohren.
- Die Chromblenden an der unteren Gabelbrücke haben keine Aufnahme mehr für einen Faltenbalg.

GT 250 A, 1976

- andere Farben
- Umfassende Änderungen am Motor
- Augenfällig: Kein abnehmbarer Ram-Air-Deckel mehr vorhanden. Am jetzt einteiligen Zylinderkopf sind allerdings
  zwischen den Rippen am oberen Ende breite Verbindungsstege unauffällig mit eingegossen, die eine ähnliche
  Wirkung wie der frühere RamAir-Deckel haben dürften.
- Federbeine ohne Chromkappen
- Nur noch eine, nach hinten weisende Strebe (Profilblech) am vorderen Kotflügel.
- In den Seitendeckeln am Rahmen gibt es den Einsatz aus Alu-Blech nicht mehr,
   die Deckel sind jetzt komplett aus Kunststoff und glatt.
- GS-Blinker


GT 250 B, 1977

- andere Farben, Hauptmerkmal sind hier Seitendeckel, Lampe und Halter in mattschwarz.
- "viereckiges" Rücklicht (kein GS-Rücklicht!) statt der bisherigen "Knochen"-Form.
  (Länderspezifische Ausführungen weichen ggf. davon ab; z.B. für D, CH und A wurde weiter das Knochen-Rücklicht verwandt.)
- bei internationalen Ausführungen jetzt teilweise Spannungs-Regler(Spannungs-Begrenzer) eingebaut.
  (baugleich GT500)


GT 250 C, 1978

- andere Farben



Erläuternde Detail-Bilder werden gelegentlich hier eingefügt.
In der Bildergalerie kann man aber bereits auch schon vieles erkennen.