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   Rahmen   
Der rote Pfeil zeigt auf die Montageplatte für den Original-Zubehör-Seitenständer. In die Platte sind M10x1.25 -Gewinde eingeschnitten. Der Seitenständer wird hier direkt mit zwei Schrauben M10x1,25x20 befestigt.

Die Gewinde zur Auspuffbefestigung am Rahmenausleger und die der Stoßdämpferaufnahmen haben ebenfalls das Gewinde M10 x 1,25. Also passen hier keine Standard-M10-Muttern
gt250rahmen_02_dr.JPG
Die Lenkkopflager können durch Kegelrollenlager ersetzt werden. Diese sind dann keine Normlager und i.A. nur bei spezialisierten Motorrad-Teile-Händlern zu bekommen, nicht aber im normalen Wälzlager-Verkauf.
Die Kegelrollen-Lager-Abmessungen sind (Øinnen x Øaußen x Höhe, in mm):
oben: Ø25 x Ø48 x 15 (16)
unten: Ø27 x Ø48 x 13 (14)
Die Höhe bzw. Dicke der Lager ist unkritisch, solange man die Gesamthöhe der beiden Original-Lager um ca. +-3mm einhält. Die Lager werden oft unter der Bezeichnung "SSS250" angeboten.


Rahmenrisse
Manche Rahmen neigen zu Rissen, dann besonders im Bereich der vorderen Motorhalterungen an den Unterzügen. Es ist in so einem Fall selten damit getan, die Risse einfach zuzuschweißen. Es bilden sich dann mit einiger Sicherheit neue Risse neben der Schweißnaht.
Ein Beispiel dafür, wie man so etwas professionell reparieren kann, ist im Restaurierungsbericht von Klaus H. zu sehen
wird fortgesetzt/to be continued