Suzuki GT250A Umbau 
SIE  SIND HIER: BILDER > UMBAUTEN > GT250A Umbau
ZUM MENÜ    START/HOME
Umbau einer GT250 A von Martin S.

so bekam er sie ...
gt250a_ms_01_dr.jpg gt250a_ms_02_dr.jpg
...und das wurde daraus...

Zitat Martin S: "Ziel war, das Design und den Aufbau etwas an alte englische Motorräder anzulehnen. Für meinen Geschmack ist es auch annähernd gelungen. Die GT war komplett zerlegt bis auf den Motor, hier hatte ich nur den Zylinderkopf und die Zylinder abgebaut sowie Kupplungs- und LiMa-Deckel zum Glasperlstrahlen.
gt250a_ms_03_dr.jpg gt250a_ms_04_dr.jpg gt250a_ms_05_dr.jpg

Umgebaut sind eigentlich nur wenige Sachen:

-Vorderrad mit Duplexbremse von einer alten Honda CL 350
-Magura M-Lenker, verstellbar mit Lenkerarmaturen von der Tante Luise
-Rücklicht mit Nummernschildhalter ist ein Lucas-Nachbau
-Blinker sind Honda-Nachbauten
-fast alle Schrauben und Halterungen sind neu verzinkt
-Rahmen und Tank neu lackiert
-Reifen sind Dunlop K82, wegen des klassischen Profils
-und, und, und... was man eben so alles macht, wenn man so ein Teil neu aufbaut
gt250a_ms_07_dr.jpg gt250a_ms_08_dr.jpg gt250a_ms_06_dr.jpg
Die GT sprang auf den zweiten Kick an; nach etwa fünfjähriger Standzeit. Ich habe sie allerdings die ersten 5 Minuten mit Gemisch laufen lassen, um die Ölleitungen zu entlüften. Danach umgestellt auf normalen Sprit und nach etwa 2 Minuten kein übermässiges Qualmen mehr. Ich denke, ich habe Glück mit den Simmerringen..." Zitatende
zur Umbauten-Hauptseite