Suzuki GT 250 B
Suzuki GT250B in 'CandyGold No.5',
von Wilfried B., nach der Restaurierung.
Der Besitzer Wilfried B. schreibt:
"Freunde, das war meine allererste Maschine, die ich mir im Alter von 19 Jahren gekauft habe - eine Suzuki GT 250. Aus reiner Sentimentalität musste ich wieder eine haben.
Jetzt ist die GT 250 mit erster Zulassung im März 1978 nach 16 Monaten fertig. Sie hat erst 1600 KM auf dem Tacho. Sie stand 34 Jahre im Keller. Hat einer Frau aus München gehört. Ich bin extra dorthin gefahren, um sie zu holen. Sie stand zuletzt beim Bayerischen Fernsehen in der KFZ-Werkstatt. Viele Neuteile habe ich angebaut... Tank, Tankdeckel, Auspuff, Kette, Ritzel, Kettenrad, Batterie, Vergaser-Repair-Kit (altes, verfestigtes Benzin hing echt in allen Ritzen; hat mich echt fast wahnsinnig gemacht, denn ich habe die Carbs fünfmal ein- und ausgebaut), Ansauggummi neu, neuer Luftfilter, alle Schrauben neu bzw. aufpoliert, neue Reifen und Schläuche, neue Bremspumpe.
Bremssattel neu gemacht (Tauschkit), neue Spiegel, Seitendeckel neu lackiert, Embleme neu, Motorteile poliert, Rahmenteile und Schwinge neu lackiert, Bremsbacken hinten neu, Gas- und Kupplungszug neu, Benzinhahn neu...
Und jetzt zur Schweizer MFK (TÜV heisst dass in Deutschland). Dann wird schwadroniert und dabei genüsslich Benzin abgefackelt with smoking pipes...haha!
@Markus, danke für Deine guten Ratschläge. Deine Website war eine grosse Hilfe für mich. Gruss Wilfried"